Kann man gleitgel mit kondom benutzen. Gleitgel Ersatz 2019-01-13

Kann man gleitgel mit kondom benutzen Rating: 5,3/10 239 reviews

Kondom und Gleitgel?

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Innere Beschichtung mit Gleitgel sorgt für ein besseres Gefühl während dem Sex und leichteres Entfernen nach dem Sex. Abhilfe bei Scheidentrockenheit Zum Einsatz kommt Gleitgel in der Regel, wenn beim die ist. Es überrascht also kaum, dass Durex weltweit die führende Kondommarke ist. Der Nachteil liegt jedoch in der Unverträglichkeit mit Latex. Dies führt zu Anwendungsfehlern, die böse Folgen haben können. Bei Gleitmitteln unterscheidet man grundsätzlich zwischen Gleitgel, Gleitöl und Silikongleitmittel. In der Regel reicht es, eine etwa haselnussgroße Menge auf die Scheide oder den Penis aufzutragen.

Next

Gleitgel Ersatz?

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Wer also auf und Ähnliches verzichten möchte, kann im oder in der spezielle Gleitmittel besorgen, die das Eindringen des Penis in den Anus erheblich erleichtern. Multitalent Kondom Kondome sind das einzige Verhütungsmittel, das doppelten Schutz bietet: vor einer unerwünschten Schwangerschaft und vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Also erstmal Kondome unbedingt befeuchtete kaufen. Heutzutage gibt es Gleitmittel, die sich speziell für den Analverkehr eignen. Falls einer der Partner zu Allergien neigt, oder eine sehr empfindliche Haut hat, ist von der Verwendung solcher Gleitmittel grundsätzlich abzuraten.

Next

Gleitgel ohne Kondom verwendbar?

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Lies charis-estelles Beitrag nochmals aufmerksam durch. Das richtige Gleitgel benutzen Achten Sie darauf, dass Sie nur Gleitgel benutzen, dass mit Latex-Kondomen kompatibel ist - sprich, das nicht auf Öl basiert. Es zeigt, dass immer mehr Menschen die Verhütung und somit die eigene Gesundheit und die des Partners ernst nehmen. Jedes einzelne Durex Kondom wird elektronisch geprüft um sicherzugehen, dass es den weltweit geltenden Qualitätsstandards entspricht. Damit eignen sie sich besonders für längere Schäferstündchen oder Analverkehr. Auf keinen Fall sollte man es mit Gewalt versuchen. Ja, Durex Gleitgele kann man problemlos zusammen mit Kondomen benutzen.


Next

Kondom und Gleitgel?

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Die Frau kann einen oder besser in ihre Scheide einführen, wenn dieser mit Gleitmittel benetzt ist. Aber auch sonst bietet Gleitgel Feuchtigkeit überall da, wo Du es wünschst. Die meisten Befragten waren heterosexuell und verheiratet. Meistens hilft Gleitgel aber tatsächlich etwas länger zu können. Nach den Studien der Universität von Indiana tun das 74,5 bis 82,7 Prozent der Probanden nicht! Außerdem ist die Gleitfähigkeit begrenzt und führt nicht zum gewünschten Erfolg. Gelegentlich produziert der Körper zudem nicht so viel Feuchtigkeit wie nötig, unabhängig vom Grad der Erregung.

Next

Gleitgel beim Sex

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Diese können durch eine zu trockene Schleimhaut entstehen. Das kann ebenfalls Entzündungen und Juckreiz zur Folge haben. Öl als Gleitgel Ersatz: Egal ob Olivenöl, Babyöl, Massageöl oder jegliches andere Öl. Das löst sich dann nicht im Wasser auf und ist noch länger gleitfähig. Das Spiel mit der Reibung, mal mehr, mal weniger, finden viele Männer und Frauen sehr antörnend und abwechslungsreich. Denn wenn diese Wirkung wirklich eintritt, dann auch bei der Partnerin, so dass diese auch länger zum Höhepunkt braucht.

Next

Gleitgel

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Wir haben mehr als 80 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kondomen. Durex hat die Anforderungen für das Durex Qualitätssymbol noch weiter angehoben, um sicherzugehen, dass Durex weiterhin den regulatorischen Standards immer einen Schritt voraus ist. Deine Daten werden sicher gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Junge Frauen werden bei ihren ersten Erlebnissen vielleicht durch die Aufregung noch nicht schnell genug feucht. Wir empfehlen jedoch, ein neues Kondom zu verwenden, wenn Ihr vom oralen zum vaginalen Verkehr wechselt.

Next

Gleitgel Ersatz

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Oft ist dann auch das Kondom beschädigt — nehmen Sie ein neues. Eine Beschädigung der Oberfläche ist die Folge. Trotzdem solltest Du wie gesagt im Einzelfall überprüfen, ob Dein Gleitgel sich mit einem Kondom verträgt. Man sollte aber darauf achten, ein richtiges Gleitgel zu verwenden und keine anderen fetthaltigen Substanzen. Auch Badeöle oder andere Stoffe, die sich im Wasser befinden oder unter der Dusche aufgetragen werden, können das Latexmaterial des Kondoms beeinträchtigen. Am besten klappt es aber natürlich mit Gleitgel, welches ja extra dafür hergestellt wird. Ist das nicht so, so kann es während des Geschlechtsverkehrs zu erneuten Reibungen und Schmerzen kommen.

Next

Länger können mit Gleitgel

kann man gleitgel mit kondom benutzen

Es kann zu einer Vaginose führen, was unangenehme Gerüche, Juckreiz oder Schmerzen zur Folge hat. Tatsächlich stellen aber greifen aber die bekannten Hersteller auf die gleichen Produzenten zurück wie unbekannnte No-Name Produkte. Nimm mal mehr, mal weniger Gleitgel, wähle hier ein zäheres, dort ein dünnflüssigeres Gel. Gleitgel auf Wasserbasis ist für Sexspielzeug aus Silikon ideal. Wenn Ihr sie aber gerne beim Oralsex benutzen möchtet, spricht auch nichts dagegen - der Verzehr der Beschichtung ist unbedenklich. Der Latex wird nicht angegriffen, der Schutz vor Geschlechtskrankheiten und Schwangerschaft wird somit nicht beeinträchtigt.

Next